Episode 005 - Magische Gegenstände
Artefakte, was sie alles können
15.05.2022 6 min
Zusammenfassung & Show Notes
Markus und Brigitte reden dieses Mal über Inspirationen und Magische Gegenstände.
Dabei wird über die Funktionen von Artefakten innerhalb von Abenteuern oder Texten gesprochen.
Als Bonus gibt es dieses Mal zwei Konzepte für magische Gegenstände aus Al'Varia.
Dabei wird über die Funktionen von Artefakten innerhalb von Abenteuern oder Texten gesprochen.
Als Bonus gibt es dieses Mal zwei Konzepte für magische Gegenstände aus Al'Varia.
Inspiriert von Episode 004 - Magie & Magiesystem widmen sich Markus und Brigitte in dieser Folge der WeltenBauStelle dem Thema "Magische Gegenstände".
Dabei wird zu beginn kurz erklärt, warum man diese Eingebungen unbedingt festhalten sollte und wie das möglich ist, um danach die Funktionen, die man Artefakten zuordnen kann, zu erklären.
Zum Schluss werden als Bonus noch 2 Ideen für magische Gegenstände aus Al'Varia vorgestellt, auf die an anderer Stelle noch einmal näher eingegangen werden wird.
Disclaimer
In dieser Episode werden "magische Gegenstände" und "Artefakte" gleich gestellt/ synonymisch verwendet. Tatsächlich passiert das in der Literatur sehr häufig, was jedoch nicht immer richtig ist. "Artefakte" sind wortwörtlich "Kunstgegenstände", die meist aus vergangenen Zeit stammen können, aber nicht müssen. Diese Gegenstände sind nicht (unbedingt) magisch. Auf Grund der landläufigen Bezeichnung, haben wir uns jedoch entschieden, diese Wortwahl zu nutzen.
Erwähnte Literatur
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Website
https://www.carabas-crafts.com
Blog
https://www.carabas-crafts.com/blog
Kontakt
podcast@carabas-crafts.com
Discord
https://discord.gg/bZQ7Z9hMEn
Twitter
WeltenBauStelle (@WeltenBauStelle) / Twitter
Instagram
https://instagram.com/carabascrafts
https://instagram.com/weltenbaustelle
Facebook
https://facebook.com/carabascrafts
Musik
Musik von HumanoideVFX auf Pixabay
Soundeffekte
Sägegeräusch von Fronbondi_Skegs auf Pixabay
Hammergeräusch von Pixabay
Dabei wird zu beginn kurz erklärt, warum man diese Eingebungen unbedingt festhalten sollte und wie das möglich ist, um danach die Funktionen, die man Artefakten zuordnen kann, zu erklären.
Zum Schluss werden als Bonus noch 2 Ideen für magische Gegenstände aus Al'Varia vorgestellt, auf die an anderer Stelle noch einmal näher eingegangen werden wird.
Disclaimer
In dieser Episode werden "magische Gegenstände" und "Artefakte" gleich gestellt/ synonymisch verwendet. Tatsächlich passiert das in der Literatur sehr häufig, was jedoch nicht immer richtig ist. "Artefakte" sind wortwörtlich "Kunstgegenstände", die meist aus vergangenen Zeit stammen können, aber nicht müssen. Diese Gegenstände sind nicht (unbedingt) magisch. Auf Grund der landläufigen Bezeichnung, haben wir uns jedoch entschieden, diese Wortwahl zu nutzen.
Erwähnte Literatur
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Website
https://www.carabas-crafts.com
Blog
https://www.carabas-crafts.com/blog
Kontakt
podcast@carabas-crafts.com
Discord
https://discord.gg/bZQ7Z9hMEn
WeltenBauStelle (@WeltenBauStelle) / Twitter
https://instagram.com/carabascrafts
https://instagram.com/weltenbaustelle
https://facebook.com/carabascrafts
Musik
Musik von HumanoideVFX auf Pixabay
Soundeffekte
Sägegeräusch von Fronbondi_Skegs auf Pixabay
Hammergeräusch von Pixabay
Feedback geben
Dieser Podcast ist auch für dich. Daher gehen wir gerne auf deine Fragen ein, hören uns deine Wünschen an oder versuchen deine Anregungen in unsere Folgen einzubauen.